Über uns & unsere Musik

Durch unsere gemeinsame Liebe zur Musik, kreuzten sich unsere Wege vor vielen Jahren an der Wiener Musikuniversität. Anfangs musizierten wir noch als Studienkollegen miteinander, doch bald entstand eine tiefe und weit über die Musik hinausgehende Freundschaft. Drei Studienabschlüsse, einen Urlaub und ein Konzert später, war die Idee zu "Songstories" geboren.

 

Wir wollen mit unserer Freude am Musizieren die Menschen erreichen und mit ihnen die schönsten Momente des Lebens feiern. 

Als klassisch ausgebildete Musiker ist es uns möglich, eine Vielfalt an musikalischen Stilen anzubieten. Unser Repertoire umfasst die schönsten Lieder aus den Bereichen Pop, Jazz und Klassik. 

PC190477_edited.jpg

Bandmitglieder

PC190669_edited_edited.jpg

Ingrid Stichauner

Gesang (Mezzosopran), Klavier

Die lustige Kärntnerin bewegt sich mit ihrer warmen Stimme meistens zwischen Musical, Jazz und Klassik. Außerdem begleitet sie ihre Kollegen am Klavier.

Ingrid hat ein besonderes Gespür für stimmungsvolle Feiern und ist ein Organisationstalent. Deshalb ist sie Ihre Ansprechpartnerin für jegliche Anfragen und Buchungen.

PC190704_edited_edited.jpg

Andrés Alzate

Gesang (Tenor), Gitarre, Klavier, E-Bass, Percussion

Der aus Kolumbien stammende Tenor lässt mit seinem Temperament die Herzen höher schlagen. 
Mit wohligem Klang und sprühender Leidenschaft beglückt er unsere Ohren in den Bereichen Pop, Jazz und Klassik. Unser "Hahn im Korb" begleitet darüber hinaus gekonnt auf der Gitarre, am Klavier am E-Bass oder mit Percussion. 

PC190548_edited_edited.jpg

Barbara Wincor

Gesang (Sopran), Geige, Klavier, Melodica

Barbara musiziert schon ihr ganzes Leben und vervollständigt unser Ensemble mit einer guten Portion Optimismus.
Barbara begeistert auf der Geige und spielt die schönsten Klänge in den Bereichen Pop, Jazz und Klassik. 
Außerdem sorgt die Sopranistin mit ihrer strahlenden Stimme für Gänsehaut-Momente und stets für gute Laune.